Referenzen

"Durch seine Beiträge auf mytischtennis.de sind wir auf die TT-Schule von Alex gestoßen und haben ihn 2019 zu einem Trainingslager kurz vor der Saison zum TSV Windheim (www.tsv-windheim.de) ins schöne Oberfranken eingeladen. Am Samstag und Sonntag in vier Trainingseinheiten zu je zwei Stunden kamen wir gehörig ins Schwitzen, absolvierten seine professionell vorbereiteten Übungen und nahmen auch den ein oder anderen taktischen Hinweis für die Praxis auf. Durch diese positiven Erfahrungen mit Alex gab es 2020 eine Wiederauflage, die kurz nach Ankündigung auch wieder voll belegt war. Neben etablierten Herren nahmen auch einige unserer Jugendlichen teil, die allesamt von den Tipps von Alex profitiert haben. Wir können Alex als sympathischen, professionellen und hoch motivierten Trainer absolut weiterempfehlen, wobei bei ihm auch der gesellschaftliche Teil nach dem Training nicht zu kurz kommt, wenn er zum Beispiel von seiner Clickball-Karriere erzählt."

 

Andreas Trebes, Spieler TSV Windheim

"Alexander Flemming unterstützt unsere Nachwuchsabteilung seit 2013. Er trainiert einmal wöchentlich die Leistungsgruppe unseres Vereins. Mit seiner Erfahrung, seinen Fähigkeiten und seiner sympathischen Art hat er das Trainingsniveau auf die nächste Stufe gehoben und weiterentwickelt. Für die Nachwuchssportler ist er auf Grund seiner Erfolge aber auch seiner Art, unseren schönen Sport zu leben ein großes Vorbild. Alex Flemming unterstützt unseren Vereinen in vielen Bereichen. Er organisiert Lehrgänge, vermittelt Trainer und Sparringspartner und bringt sich in der Planung und Weiterentwicklung der gesamten Nachwuchsabteilung ein. Ohne Alex hätte sich der Tischtennissport bei uns nie so entwickelt. Er ist ein Glücksfall für jeden ambitionierten Tischtennisspieler oder Verein."

 

Tim Aschenbrenner, Manager SV Alemania Riestedt, Landesleistungsstützpunkt Sachsen-Anhalt

"Durch einen Zufall hat der TSV Hofolding Kontakte zu Alexander Flemming geknüpft. Seit 2011 kommt Alex regelmäßig jedes Jahr einmal für ein Wochenende nach Hofolding, um dort von Freitag – Sonntag mit Kindern und Erwachsenen richtig Gas zu geben. Mittlerweile hat sich dieses Wochenende zu einem Highlight entwickelt, bei dem jeder dabei sein möchte. Um diese positive Entwicklung zu unterstützen, besucht die Jugendabteilung des TSV Hofolding auch jedes Jahr den Sommerferienlehrgang in Hilpoltstein. Alex hat die Fähigkeit, auf jeden Teilnehmer individuell einzugehen und gezielt an dessen Stärken und Schwächen zu arbeiten. Durch speziell angepasste Übungen und bewährte Trainingsmethoden steigert er die Motivation und bringt jeden Teilnehmer zu seiner persönlichen Höchstleistung. Durch seine ruhige Art und der deutlich erkennbaren Leidenschaft zum Tischtennis ist er Vorbild für unsere Jugendlichen. Jedes Mal, wenn er kommt, hat er andere Ideen und Impulse, die auch mich als Jugendtrainerin immer wieder aufs Neue inspirieren. Alex Flemming als Trainer ist für jeden Verein und auch jeden Einzelspieler eine absolute Bereicherung."

 

Daniela Pitz, Jugendleiterin TSV Hofolding

"Seit ca. 10 Jahren betreut und coacht mich Alex bei meinen Bundesligaspielen. Seine enorme Erfahrung als Spieler und Trainer sowie seine Spielübersicht und sein taktisches Verständnis helfen mir optimale Ergebnisse am Tisch zu erzielen. Er liest das Spielsystem des Gegners und gibt entscheidende taktische Tipps und Tricks, um mit mit meinen eigenen Stärken gezielt die Schwächen des Gegners auszunutzen. Mit Ihm an der Bande belege ich nun in der deutschen Rangliste den 20. Platz und gehöre zu den besten Amateuren in Deutschland. Vielen Dank für dein Engagement!"

 

 

Dennis Dickhardt, Bundesligaspieler beim TV 1879 Hilpoltstein

"Ich nehme seit drei Jahren regelmäßig Einzeltraining bei Alex. Neben seiner spielerischen Qualität bin ich auch von seinen Fähigkeiten als Trainer begeistert. Trotz seiner Erfahrung im professionellen Tischtennis kann er Dinge klar und einfach vermitteln. In kürzester Zeit habe ich mich in den Bereichen Technik, Rückschlag und Taktik verbessert. Letztendlich konnte ich durch das Training sogar Stadtmeister 2017 in Leipzig werden."

 

 

Maximilian Münzner, SV Rotation Süd Leipzig