Zur Person

Ich wurde 1987 in Leipzig als jüngster von drei Brüdern geboren. Schon als kleiner, aufgeweckter Junge hatte ich viel Energie für jegliche Art von Sport. Alles, was mit Bewegung zu tun hatte, machte mir riesigen Spaß. Je anstrengender, desto besser.

Schon sehr früh konnte ich mich auch für den Tischtennistisch im Garten begeistern. Lieblingsgegnerin zu dieser Zeit ganz klar die Mama, denn die hat einen immer mal gewinnen lassen im Gegensatz zu den Brüdern!

 

In Leipzig besuchte ich auch die Grundschule. Bereits in der zweiten Klasse habe ich dort meinen besten Freund Tom kennengelernt. Keine Überraschung, dass auch er den Weg zum Tischtennis gefunden hat. Die schulische Laufbahn habe ich neben dem Sport mit einem guten Abitur abschließen können. Nach der Schule folgten drei Jahre als professioneller Tischtennisspieler, bevor ich 2009 mein Studium begann. Anfang 2016 erhielt ich meinen Abschluss als Master der Betriebswirtschaftslehre.

 

Bereits während des Studiums wurde mir klar, dass mir die Arbeit im pädagogischen und didaktischen Bereich sehr viel Freude bereitet. Der Umgang mit meiner Nichte und meinen beiden Neffen bestärkten diesen Gedanken.

Aus diesem Grund beschloss ich den noblen Anzug gegen den Trainingsanzug zu tauschen und mehr Turnhallen anstatt Büros zu betreten. Somit kann ich nun die Begeisterung für Tischtennis, meiner großen Leidenschaft, weitergeben und Freude an dieser tollen Sportart vermitteln. Dabei finde ich meine Erfüllung gleichermaßen im Nachwuchs- und Erwachsenensport, Breiten- und Leistungssport.

 

Wenn ich nicht gerade kleine, weiße Bälle um mich herumhabe, reise ich sehr gern. Insbesondere ruhige Länder mit schöner Natur begeistern mich sehr. Außerdem verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden, die mich alle stets bei meinen Vorhaben, ob beruflich oder sportlich, unterstützen. Vielen Dank dafür!